... ist ein kleines Unternehmen mit dem Ziel, unbekannten Autoren die Chance zu geben, endlich Ihr eigenes Buch veröffentlichen zu können. Dabei liegt der Schwerpunkt auf maritimer Literatur.

Aber es gibt auch andere Themen, die nicht alltäglich sind, wie zum Beispiel die Chronik eines Dorfes in Vorpommern oder die unterhaltsamen Kurzgeschichten aus dem ganz gewöhnlichen Alltag!

Dietrich´s Verlag arbeitet eng zusammen mit

 Books on Demand GmbH,

einer Firma, die mittels hochmoderner Technik und einer ausgezeichneten Logistik den Buchdruck revolutioniert, indem das Buch erst dann gedruckt und ausgeliefert wird, wenn es auch konkret bestellt wurde. Diese Art der Produktion spart Lagerhaltungs- und Herstellungskosten, die sich direkt auf den Auftraggeber auswirken!

Begonnen hat die Firmengeschichte im Sommer 2001, als der Gründer Dirk Dietrich beschloss, sein eigenes Manuskript unter die Leute zu bringen.

Es gab zwei Möglichkeiten:

1. die großen Verlage, die auch das finanzielle Risiko getragen hätten, waren bis auf Weiteres ausgebucht, und

2. alle anderen Verlagshäuser verlangten teilweise Unsummen für die Herstellung des Buches - undzwar im Voraus!

Schließlich kam der rettende Gedanke:

 Das kann ich auch selber!

 Mit der ersten eigenen ISBN kamen auch immer mehr Autoren auf den jungen Verlag zu und sahen die günstige Möglichkeit, das eigene Manuskript - inzwischen sogar farbig - zu veröffentlichen.

 

Seit August 2012 gibt es das erste Buch auch als e-Book hier bei Amazon.

Und seit September 2012 ist das zweite E-Book bei Amazon erhältlich!